Monatsarchive: November 2016

Sommerzeit: Leuchtende Nachtwolken und Gewitter

Ein besonders Highlight waren Leuchtende Nachtwolken (NLC – Noctilucent Clouds), welche ich in Zinnowitz an der Ostsee ablichten durfte. Hier, in der ersten Galerie, seht Ihr diese traumhaft schönen Aufnahmen: Don’t use this pictures without my permission. © All rights … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Naturfotografie | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für Sommerzeit: Leuchtende Nachtwolken und Gewitter

Der Sommer ist da

Der Sommer 2017 war geprägt durch wechselhaftes Wetter. Die Insekten waren recht spärlich vertreten. Dort, wo die anderen Jahre die Wiesen voller Schmetterlinge waren, war man froh, wenn man 2016 einen einzelnen Falter fand. Ein sehr bedenklicher Umstand, der evtl. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Naturfotografie | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der Sommer ist da