Monthly Archives: Mai 2021

Der Frühling fällt dieses Jahr leider aus…

Irgendwie kommt der Frühling dieses Jahr leider überhaupt nicht in die Gänge. Die Temperaturen erreichen tagsüber nur in Ausnahmefällen frühlingshafte Werte. Immer wieder ein Mischmasch aus Schauern und Sonnenschein. Das Wetter hat natürlich auch seinen Reiz aber so langsam könnte … Continue reading

Posted in Naturfotografie, Uncategorized | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Der Frühling fällt dieses Jahr leider aus…

Nach langer Zeit: Mal wieder eine Tour zu den thüringer Orchideen

Am 23. Mai war das Wetter endlich mal etwas angenehmer und so entschlossen wir uns, mal wieder in die Gegend um Jena/Thüringen zu fahren, um nach den dort recht zahlreich und in großer Artenvielfalt vorkommenden, einheimischen Orchideen zu schauen. Wir … Continue reading

Posted in Naturfotografie, Uncategorized | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Nach langer Zeit: Mal wieder eine Tour zu den thüringer Orchideen

Das alte Eisenbahnviadukt hat ausgedient!

Nun ist es soweit. Der klobige Betonklotz des Eisenbahnviaduktes in Schwarzenberg, welches 1952 fertiggestellt wurde, wird abgerissen und durch einen Ersatzneubau ersetzt. Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Das alte Eisenbahnviadukt hat ausgedient!