Am Wolfersbach bei Elterlein

Die Wiesen um den „Wolfersbach“ bei Elterlein sind sehr artenreich. Hier konnte ich am 12.06.2012 endlich mal einen der zwar relativ häufigen, jedoch recht scheuen, Pantherspanner (Pseudopanthera macularia) ablichten.  Desweiteren hat sich noch einer der herrlichen Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe) sehr kooperativ gezeigt. Er flog zwar immer wieder auf, doch so konte ich ih in verschiedenen Positionen herrlich ablichten. Die ersten drei Aufnahmen zeigen zwar das gleiche Bild. Das erste ist unbearbeitet. Das zweite ist farblich optimiert und das dritte ist einfach mal eine Spielerei, welche mit persönlich aber sehr gut gefällt…
Weiterhin flog mir noch ein Pärchen der frühen Adonislibelle vor die Linse und an den zahlreichen Lupienen waren die Bienen sehr emsig!

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

 

This entry was posted in Naturfotografie and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.