Die Überraschung

Es ließ mir keine Ruhe: Gestern mußte ich unbedingt noch mal zu dem Libellenvorkommen im Böhmischen Becken, welches ich am Sonntag entdeckt hatte.
Leider blies ein sehr starker Wind, was das Fotografieren nicht gerade einfach machte.

Ich hatte die Vermutung, das dort, neben der Gemeinen Winterlibelle auch die sehr seltene Sibirische Winterlibelle vorkommen könnte… und siehe da die zweite Winterlibelle, welche mir vor die Linse flatterte war eine! Da war die Freude natürlich riesengroß!!! Allerdings gestaltete sich die Suche nach den Tieren nicht gerade besonders einfach, da sie erstens durch ihre Farbe im hohen Gras super getarnt sind und zweitens der straffe Wind sein übriges dazu tat… Letztendlich konnte ich aber doch einige schöne Aufnahmen der Tiere machen! Weiterhin konnte ich auch noch ein paar andere Libellenarten und einen Haubentaucher ablichten. Das war sicher nicht der letzte Besuch den ich diesem herrlichen Teichgebiet abstatte!

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

This entry was posted in Naturfotografie and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.