Am Wolfersbach bei Elterlein

Die letzten Wochen war es ja eher kühl und regnerisch. Die paar schönen Stunden nutzte ich, um den Wolfersbach bei Elterlein zu besuchen. Der Bestand der Blauflügel Prachtlibelle, welche ich 2011 hier erstmals nachweisen konnte, ist explosionsartig angewachsen. Ich habe an einem Bachabschnitte von ca. 200m etwa 30 Männchen und 2 Weibchen gezählt. Des weiteren flogen natürlich auch wieder die Zweigestreiften Quelljungfern. Auf den Wiesen konnte ich ein paar schöne Aufnahmen der Goldschrecke machen und im Wald eine junge Singdrossel ablichten. Auf der Heimfahrt hielt ich nochmal an dem kleinen Teich zwischen Schwarzbach und Langenberg an, wo ich schon so viele herrliche Libellenaufnahmen machen konnte. Leider ist der Teich jetzt fast komplett zugewachsen und damit sind fast alle Libellen verschwunden. Dafür gelang mir aber eine Aufnahme einer Schautzen-Schwebfliege auf einer Storchenschnabelbüte, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

This entry was posted in Naturfotografie and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.