Endlich wieder im Böhmischen Mittelgebirge!

Am 23.04.2013 war ich gemeinsam mit Ines Mondon im Böhmischen Mittelgebirge unterwegs. Am Boreč haben wir die herrliche Frühlings-Flora ablichten können.
Am Fuße des Berges erwartete uns im Buchen-Eichenbestand ein herrlicher Mix aus Leberblümchen, Gelben Windröschen, Buschwindröschen und Veilchen. Auf dem Gipfel gabs dann einen Teppich aus Scharbockskraut und Hohlem Lerchensporn.
Ich hab dann auf der Rückfahrt noch mal am Raná angehalten. Dort waren bereits die ersten Ziesel aus dem Winterschlaf erwacht und stärkten sich an frischem Gras. Auch die Frühlings-Adonisröschen standen in voller Blüte, so das ich auch hier noch ein paar herrliche Aufnahmen machen konnte. Auf der Hin- und Herfahrt gelangen mir sogar noch einige Dokuaufnahmen vom Fasan, direkt am Straßenrand. Mit insgesamt 20GB RAW-Daten gings dann nach Hause. 😉

Don’t use this pictures without my permission. © All rights reserved

 

 

This entry was posted in Naturfotografie and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.